[WLANware] Probleme mit der Sendeleistung, WRT54GL, ff 1.2.5

Markus Kretzschmar kretzschmar.m at web.de
Mon Oct 30 15:57:03 CET 2006

Welche Sendeleistung ist in der FW eingestellt? und welche Antennen sind montiert. Die höchste Sendeleistung (falls es eine FW mit Sendeleistungsmod ist) ist wegen schlechtem S/N-Ratio nicht zu empfehlen, dann lieber die erhältlichen längeren Antennen mit höherem Gewinn montieren. Mit einer solchen Konfiguration habe ich durch zwei Räume und etliche Biomasse (Bäume) auf der immerhin 40m entfernten Gartenterasse noch einen schwachen Empfang.

Markus