[WLANware] fff-1.4.1 kann dhcpsplash text nicht ändern

Lorenz Schori lorenz.schori at gmx.ch
Sat Oct 28 15:40:25 CEST 2006

ich hab den bug im ff-cvs geflickt, die nächste freifunk version ist
dann okay. wer ihn jetzt sofort selber flicken will: hier eine kleine
anleitung:

1. auf kommandozeile des routers einloggen

2. das admin-interface des dhcpsplash mit texteditor öffnen:
      edit /www/cgi-bin/dhcpsplash.html

3. zur zeile 295 springen (295G eingeben). unten mit => markiert.
     ...[snip]...
     if [ "$ff_dhcpsplash_ag" = "custom" ]; then
       echo "$(unescape $dhcpsplash_agreement)" > /etc/dhcpsplash/
agreement
       ff_dhcpsplash_ag="text"
     else
       rm /etc/dhcpsplash/agreement >/dev/null 2>&1
     fi
     if [ "$ff_dhcpsplash_hp" = "custom" ]; then
       echo "$(unescape $dhcpsplash_welcome)" > /etc/dhcpsplash/welcome
       ff_dhcpsplash_hp="text"
     else
=>    rm /etc/dhcpsplash/agreement >/dev/null 2>&1
     fi
     ...[snip]...

4. das wort agreement mit welcome auswechseln
      :s/agreement/welcome/ [ENTER]

5. datei sichern und editor beenden
      :wq [ENTER]

Am 28.10.2006 um 15:16 schrieb Lorenz Schori:

> mickey,
>
> danke für die files. ich hab tatsächlich einen bug eingebaut und
> bis jetzt einfach zu wenig genau hingeschaut. sorry. als workaround
> kannst du die "welcome" seite auch auf "eigener text" setzen, dann
> sollte es funktioneren.
>
> lg
> lorenz

>>> (=busybox)
>>> weg. nach einem reboot ist dann dhcpsplash "aktiviert" (an stelle