[WLANware] fff-1.4.1 kann dhcpsplash text nicht ändern

mickey mickey at netfreaks.org
Fri Oct 27 09:01:43 CEST 2006

moin,

ich habe zwei nodes mit 1.4.1, auf denen das problem auftritt. ein
andere node in der nachbarschaft benutzt auch 1.4.1 und dort wurde der
text erfolgreich geändert. allerdings hat dieser node eine komplett
(manuell) veränderte webseite, vielleicht wurden so auch die dhcpsplash
texte geändert. meine geräte sind wrt54gl und wrt54gs.

hatte schon mit älterenen fff/dhcpsplash versionen herum gespielt, dort
gab es diese probleme nicht.

zum vorgehen gibt es nichts besonderes zu sagen (obwohl der teufel
sicher im detail steckt - irgendwo):

ipkg update
ipkg install freifunk-dhcpsplash-de

dann per webinterface /cgi-bin/dhcpsplash.html unter
"Nutzungsbedingungen" "eigener Text" ausgewählt, einen text eingefügt,
"Übernehmen" -> "Die geänderten Einstellungen wurden übernommen."

doch leider: /cgi-bin-agreement.html zeigt den standard text und beim
nächsten aufruf der adminseite ist wieder "Standard" ausgewählt und mein
text ist verloren.

wenn ich noch etwas spezielles nachschauen/einstellen/berichten soll,
bitte fragen.

schöne grüße