[WLANware] Neuer Onlineshop

Alexander Morlang alx at dd19.de
Sat Oct 21 21:20:07 CEST 2006

Björn Biele schrieb:
> Nunja als Spam würde ich es direkt nicht bezeichnen, da es ja schon
> freifunkaffin in gewisser Weise ist. Dennoch finde ich auch, dass es
> nur suboptimal ist, seine Waren hier anzupreisen. Wenn jeder
> Antennenshop (wir gehen mal vom Bundesgebiet aus) hier Werbung machen
> würde, könnte die Liste geschlossen werden.
> Im übrigen ist der Shopbesitzer (noch) kein Freifunker.
>
> Schönes Restwochenende
> Björn - Freifunker

> wenn er etwas verkaufen will, sollte er die üblichen wege beschreiten,
> um sein angebot zu publizieren.
> [...]

Meine herren, nunmal immer mit der ruhe.

Die aufregung macht deutlich, das dies kein einfaches thema ist.

Ich halte es fuer in ordnung, das er _einmal_ auf sein angebot hinweist.
Es war angemessen dezent, er hat im subject darauf hingewiesen. ok, html
mail, das kann man noch abschalten ;-)

Moeglicherweise sollten wir ein paar einfache regeln definieren, damit
es sich nicht zu einem problem entwickelt, und zwar genau dann, wenn
deutlich ist, das es problematisch wird. Im moment sehe ich da keinen
handlungsbedarf.

Was viel schwerer wiegt ist, das der shop brocken war, als ich mir
sachen anschaun wollte, also, Christian, wenn du deinen shop hier
ankuendigst, dann bitte erst, wenn er fertig ist und ein gewisses niveau
an informationsgehalt hat.

Gruss, Alex