[WLANware] IP's für freie Netze

Sven-Ola Tuecke mail2news at commando.de
Tue Oct 17 20:25:00 CEST 2006

Ahoi,

bei sooo einem langen Thread will ich auch mal :) Drei kurze Randnotizen:

- IPv6 ohne laufenden DNS ist Krampf. DNS ist aber zentral zu pflegen oder
alle Nodes muessen einen echten Bind9 oder sowat haben. Bisschen fett.

- IP-Adressen am besten geografisch verteilen. Sollte bei IPv6 kein Problem
sein

- Fuer IPv4 hatte ich mal die Idee, die Wahlkreisnummer als Grundlage zu
nehmen. Die Maedels + Jungs von der Bundeswahlkommission haben sich Muehe
gegeben um in etwa gleich bevoelkerungsstarke Kreise ausgemacht (270 ware es
glaub' ich).

// Sven-Ola