[WLANware] Freifunk Firmware 1.25 ohne NAT zwischen WLAN und WAN

Sven-Ola Tuecke mail2news at commando.de
Sat Oct 14 14:52:50 CEST 2006

Hi,

einfach eine statische IP aus dem Funknetz angeben (nicht die gleiche wie
fuer Drahtlos/Wifi nehmen!). Dann nix NAT und nix Firewall zwischen Wifi+WAN
sowie automatisch OLSR drauf. Zur Routerkoppelung WAN-WAN eine enge
Netzmaske fuer ein Mini-Netz nehmen. Hatten wir schon oefters - Beispiel:

WRT1 Wifi: 10.1.2.3/8
WRT1 WAN: 10.222.111.65/30
WRT2 WAN: 10.222.111:66/30
WRT2 Wifi: 10.2.3.1/8

(Verschwendet 10.222.111.64 und 10.222.111.67)

// Sven-Ola

"Albi Rebmann" <albi at life.de> schrieb im Newsbeitrag
news:452FE471.7020609 at life.de...
Hallo,

kann mir jemand sagen was ich machen muss, damit zwischen WLAN und WAn
port bei FF 1.25 kein NAT gemacht wird? Gibt es das einen versteckten
Schalter? Oder reicht es gar wenn ich dem WAN Port eine IP aus dem WLAN
Bereich gebe?
Danke für alle Tips.

ALBI...