[WLANware] dhcpsplash 0.1.5

Lorenz Schori lorenz.schori at gmx.ch
Wed Oct 11 09:55:19 CEST 2006

nochmals mein senf dazu:

ich stelle mir dies so vor. beim "compilieren" sprich bauen des ipkgs
wählst du aus welche features du drinn haben willst. für
verscchiedene netze werden verschiedene einstellungen benötigt. z.b.
wollen vielleicht die packer der einen version eine willkommen-url
auf dem netz, welche dann so ins packet kommt. andere wollen einen
anderen text für die nutzungsbestimmungen, nochmals andere wollen
einen simplen splash... ich weiss, dass der splash und vor allem das
admin interface im moment überladen sind. bevor das nicht bereinigt
ist wird das "pre" im namen bleiben.

punkto zeitlimit:
ich habe in meiner version nirgends eine zeiteinstellung. alle 10
minuten wird das dhcp.leases file mit den iptables verglichen und die
inaktiven clients (sprich lease weg) rausgeworfen. wenn jemand
tagelang eingeloggt ist wird er auch tagelang keinen splash sehen.

konsequenz:
es scheint mittlerweile mehrere versionen des splash zu geben.
dagagen habe ich nichts einzuwenden, die software ist frei. es würde
aber nicht schaden, wenn die entwicklungen wieder ins stammprojekt
zurückfliessen. opensource lebt von diesem prinzip.

@ufo:
bei mir geistert die idee von einem messaging-system direkt auf den
access-points seit langem im hinterkopf rum. gibts bei euch schon was
zu sehen? wie sieht eure lösung aus? bin sehr gespannt...

lorenz