[WLANware] IP's für freie Netze

Stefan Fuhrmann stefan.fuhrmann at nopanicsystems.org
Wed Oct 11 00:10:41 CEST 2006

Hallo an alle :)

Ich möchte ein freies Netz in Mannheim realisieren. Zur Zeit bin ich auf der
Suche nach Mitstreitern in Mannheim und hab auch noch diverse Fragen, ua
 gibt es eine zentrale Stelle die private IP- Bereiche für freie Netze
vergibt?
Ich denke da an Städtekopplung. Wenn jetzt Städte den gleichen IP- Bereich
benutzen dürfte es ja wohl Schwierigkeiten mit dem Routing geben.
Bis jetzt hab ich aber nichts gefunden, wie das koordiniert wird.  Wir wollen
ja alle hoffen, das viele mitmachen und wir auch untereinander zugreifen und
zB Dienste nutzen können, daher sollte das ja irgendwie geklärt sein. Und
bevor das Netz realisiert wird, sollte eben auch geklärt sein was für einen
Adressbereich genutzt werden soll.

Gibt es da was ?

mit bestem Dank und
internettem Gruß