[WLANware] Solarbetrieb

tipuraneo tipuraneo at googlemail.com
Mon Oct 9 19:37:06 CEST 2006

die idee an sich ist nicht schlecht. wenn man aber bedenkt, dass man ständig
5 watt braucht und die energie für die nacht und schlechte zeiten gepuffert
werden muss, stellt man fest, dass solarmodule in diesen größenordungen
soviel wie 2 oder 3 nodes kosten.

vielleicht kann man auch den stromverbrauch der nodes senken?

Am 09.10.06 schrieb h3 <herder3 at freenet.de>:

> Von solarbetriebenen Routern träumt vermutlich jedes Freifunk-Projekt.
> Daher
> poste ich mal diese Projektbeschreibung (bzw. Produktbeschreibung?):
> http://www.green-wifi.org/projects/gw/concept.html. Das ist alles noch
> Zukunftsmusik und eh auf längere Zeit viel zu teuer, aber im Auge behalten
> kann man's ja trotzdem schon.
>
> herzlich
> Hendrik

Mit freundlichen Grüßen