[WLANware] Welche AP's kann man nehmen?

Sven-Ola Tuecke mail2news at commando.de
Mon Oct 2 16:22:21 CEST 2006

Sven,

es gibt einige Geraete-Designs. Die sind nicht von Linksys oder D-Link,
sondern von Backend-Herstellern. Wie bei Notebooks: Steht Medion drauf und
drin ist Quanta. Da die Freifunk-Firmware auf OpenWrt/Whiterussian basiert,
gehen nur Broadcom-Designs. Jede neue Hardware erfordert einen
Riesenaufstand um es stabil hinzubekommen. Lohnt evt, wenn jemand mit 10.000
Stueck ankommt. Auch OpenWrt mit buildroot-ng wird noch eine gewisse
Reifezeit benoetigen - und natuerlich *billig* zu kaufende Geraete mit
*Langzeitkaufgarantie*, evt. die Atheros SoC's. Bis es soweit ist (evt.
Mitte 2007?) nimm halt die Broadcom-Dinger.

Grusz, Sven-Ola

""Summy3"" <Summy3 at gmx.de> schrieb im Newsbeitrag
news:007401c6e629$624d0460$3702a8c0 at svena...
Hmm ich glaube da hast Du mich falsch verstanden...

Ich habe gute Standort um die Kette anzufangen. Die auch hoch über der Stadt
sind. So dass sich jeder ohne Probleme mit diesen AP's verbinden kann und
diese natürlich mit ihrem AP's weiter geben können.

Ich habe das Prinzib von Freifunk schon verstanden und möchte es auch gross
in Buxtehude aufbauen.

Aber einer muss die Kugel ja zum rollen bringen, was bringt es denn, wenn
ich das von mir zu Hause in die Luft jage ?  Kommt dann nur 5 Meter weiter.
Mehr Leute sind bei mir nicht. Deswegen die super tollen Standorte. Ideal um
Freifunk weiter zu verbreiten.

Habe mir die Tabelle mal angesehen. Also ich hätte da den DSL-664T von
D-Link, aber leiter mit WiP.
Da ist die Firmware noch nicht so ausgereift oder wie? Schade....
Werde dann mal doch ein paar WRT54GL's kaufen.

MfG

Sven