[WLANware] Welche AP's kann man nehmen?

Mathias Mahnke mathias at mycr.de
Mon Oct 2 15:27:19 CEST 2006

Hallo Sven,

Summy3 wrote:
> Kann ich auch von D-Link irgendwelche Geräte mit der Freifunk-Firmware
> bespielen? Wenn ja welche?

D-Link Geraete sind mir nicht bekannt. Von Freifunk sind wohl zur Zeit
die Geraete von Linksys, Buffalo, Siemens und Asus am haeufigsten
eingesetzt.

Da die Freifunk-Firmware auf OpenWrt basiert, lohnt sich stehts ein
Blick auf die dortige Liste "TableOfHardware" unter [1].

Viel Erfolg beim Aufbau und den ersten eigenen Erfahrungen mit
Community-Netzwerken. My 5 cent: Das wichtigste wird wohl am Ende nicht
die WLAN-Erfahrung sein, sondern die soziale Komponente. :)

Gruesse aus Rostock
Mathias

[1] http://wiki.openwrt.org/TableOfHardware