[WLANware] Welche AP's kann man nehmen?

Summy3 Summy3 at gmx.de
Mon Oct 2 15:02:56 CEST 2006

Hallo,

ich möchte ein neues Freifunknetzwerk in meiner "Klein"-Stadt aufbauen...

Kann ich auch von D-Link irgendwelche Geräte mit der Freifunk-Firmware bespielen? Wenn ja welche?

Ansonsten hole ich mir noch die Linksys WRT54GL wo ich auf jedenfall die Linux-Firmware rauf bekomme.

Soweit habe ich auch schon gute Kenntnisse mit WLAN. Habe schon ein komplettes Netzwerk damit aufgebaut. Nun möchte ich natürlich bei dem Projekt FREIFUNK.net mitmachen, weil ich das sehr gut finde und das jeder was davon haben soll - ohne dafür zu zahlen (Beispiel FON).

Jeder kann mitmachen und jeder kann helfen.

Zudem habe ich auch einen sehr guten Standort in der Stadt und kann noch mehrere Standorte bekommen, so dass ich evtl. fast meine ganze Stadt mit WLAN beglücken kann und jeder überall, wie, wo und wann er möchte ins Internet gehen kann. Ich versuche natürlich noch mehr gute Standorte zu bekommen. Und an jedem Standort soll ein WRT mit FreiFunk-Firmware aufgestellt werden.

MfG

Sven