[WLANware] Weboberfläche nicht aus den wlan erreichbar

tetzlav tetzlav at web.de
Thu Nov 23 08:23:53 CET 2006

Marc Zimmermann schrieb:
> Aber ich kann den WRT über das wlan weder anpingen noch
> sonst irgendwie erreichen.
> Die zuteilung der ip über das wlan dauert auch
> überdurchschnittlange (2min).
> Keine Ahnung wo das problem liegt :(

Ich weiß nicht ob dein Problem mittlerweile behoben ist, aber mir
stellen sich folgende Fragen;
- Welche Firmware verwendest du? (Bei der Berliner Standartfirmware ist
Wlan-DHCP deaktiviert)
- Welche Firmware war vorher auf deinem Router?
- Welche IP-bekommt dein  Wlan-DHCP-Client  (Laptop) zugeteilt?

Ich vermute mal das vorher alles so eingerichtet war, das Wlan-DHCP
eingerichtet war (du also mit deinem Laptop per Wlan direkt auf deinen
Router zugreifen konntest) und die Einstellungen jetzt durch das Update
verlorengegangen sind. Deßhalb dauert die "Zuteilung der IP
überdurchschnittlich lange"; Windows gibt sich irgendwann selber eine
"169.irg.end.was".

Gruß
tetzlav