[WLANware] Probleme mit iwconfig

Sven-Ola Tuecke mail2news at commando.de
Fri Nov 17 10:20:11 CET 2006

Hi,

das liegt an einer alten Hinterlassenschaft im Paket
freifunk-openwrt-compat. Frueher hatte OpenWrt eine libm mit C99-Mathe.
Spaeter nicht mehr. Ich hab' dann offenbar beim loeschen der libm aus dem
Paket die Install/Deinstall-Tricks fuer libm. uebersehen. Ist jetzt
korrigiert. Manuell geht das mit:

cd /lib
rm libm.\*;ln -s libm-0.9.27.so libm.so.0

(Das Backslash ist wichtig)

// Sven-Ola

""Hendrik Kluge"" <Cloughar at gmx.net> schrieb im Newsbeitrag
news:20061116102104.242880 at gmx.net...
Hallo,
ich habe ein Problem mit iwconfig auf meinem AP. Ich habe mir die aktuelle
Firmware von Freifunk gezogen und installiert. Danach wollte ich mit
iwconfig einen WEP-Key einstellen. Hierauf kam der Hinweis, dass ich mir von
Freifunk ein Paket installieren sollte (ich weiß leider nicht mehr wie dies
hieß), damit iwconfig dies unterstützt.

Seither quitiert mir der AP den Befehl iwconfig mit
"iwconfig: can't load library 'libm.so.0'"

Ich habe einen Linksys WRT54GL v 1.1 AP

Danke für eure Hilfe
Hendrik
--
"Ein Herz für Kinder" - Ihre Spende hilft! Aktion: www.deutschlandsegelt.de
Unser Dankeschön: Ihr Name auf dem Segel der 1. deutschen America's