[WLANware] PPPoE geht nicht

Rene Franke re_fra at gmx.de
Mon Nov 13 17:15:10 CET 2006

Hallo Hauke,
Danke für die schnelle Antwort. Das was Du meinst ist glaube unter WAN
"RJ45 Anschlüsse" Da steht folgendes als Hilfe dazu: "Es ist möglich,
mehrere RJ45-Anschlüsse als Internet-Anschluss zu verwenden. Beispiel:
'0 1 5' überbrückt die Anschlüsse 'Internet' und den Anschluss '1'.
Standard: '0 5'." bei mir steht da immer '4 5' drin, hab ich einfach so
gelassen. Habe ich aber auch schon probiert, hat nicht geholfen. Was
aber noch etwas merkwürdig ist. Wenn ich alles probiert habe und ich
anschließend unter "WAN" wieder alles auf ne statische IP zurück stelle,
steht auch kein Internet mehr zur Verfügung obwohl er angeschlossen ist,
erst wenn ich unter "Neustart" mit folgenden Optionen "Neustart mit
Initialisierung ("Festplatte/JFFS2 formatieren", Dauer: 2 Minuten)" den
Router neu starte, dann läßt er sich auch wieder mit per statisch
eingestellter IP mit dem Internet verbinden. Dann ist zwar die
nachinstallierte Software wie PPPoE und OLSR-Viz weg aber das kann man
ja wieder nachinstallieren. Es liegt auch nicht an meinem Router, wir
haben das auch auf nem anderen WRT54G probiert, ging nicht!

MfG René           blankenfelde.freifunk.net