[WLANware] Probleme mit gateway unter freifunk firmware

Albi Rebmann albi at life.de
Mon Nov 13 12:35:14 CET 2006

> ich habe einen komischen Effekt wenn ich das Modul freifunk-gateway
> installiere. Nach 1-2 Minuten kommt keiner mehr über diesen Router ins
> Internet. Das war schon bei FF1.25 so und ist nun auch bei ff1.42 so.
> Der Router ist ein Asus WL500-G Deluxe.
> Einstellungen sind original, lediglich Bandbreit auf 6Mbit und 50%
> freigegeben. Lösche ich freifunk-gateway ist alles wieder ok.

Ok, ich habe wohl die Lösung selber gefunden, zumindest für ff1.42. Nach
der Installation von freifunk-recommended-de wurde das Verzeichnis
/tmp/rrdimg leider nicht erstellt, deshalb gingen die Statisiken nicht
korrekt. Nachdem ich das Verzeichnis erstellt habe und den Router neu
gestartet habe ging dann auch das gateway korrekt. Zumindest tut es noch
nach 1 Stunde.

ALBI...