[WLANware] [Buffalo WHR-G54S] OLSRd startet nicht

Sven-Ola Tuecke mail2news at commando.de
Fri Nov 3 13:43:43 CET 2006

Hi,

ich hab' den Thread nicht ganz mitverfolgt. Du schreibst "Buffalo Airstation
WHR-G54S will nicht". Hier steht so eine herum. Kein Aerger. Gar keinen.
Hier sind meine nvram-Einstellungen, evt. hilft das weiter. Achso: Dieser
Schiebe-Schalter "Auto-BRI" was macht'n der?

// Sven-Ola

root at sven-ola-buf2:~# nvram show | sort
size: 2612 bytes (30156 left)
aa0=3
ag0=2
boardflags=0x2758
boardnum=00
boardrev=0x13
boardtype=0x467
boot_wait=on
ccode=0
cctl=0
clkfreq=200
dhcp_num=10
dhcp_start=100
et0macaddr=00:0D:0B:FD:56:30
et0mdcport=0
et0phyaddr=30
et1phyaddr=0x1f
ff_adm_loc=Berlin
ff_adm_mail=sven-ola[aet]gmx.de
ff_adm_name=Sven-Ola Tücke
ff_adm_nick=sven-ola
ff_adm_note=Buffalo #2 Mobil zur Zeit
ff_adm_tel=+49 179 1404210
ff_bssid=02:ca:ff:ee:ba:be
ff_dsskey=[geloescht]
ff_lan_proto=1
ff_mini_fo=0
ff_nonetmsg=0
ff_pw=[auch geloescht]
ff_reset=2a0f2a603ae3b566baa9503a17a8e9a5
ff_txpwr=79
ff_tz=MET-1MEST-2,M3.3.0,M10.5.0
ff_wanhttp=1
ff_wanicmp=1
ff_wanssh=1
gpio14=ses_button
gpio1=ses_led
hw_rev=1
il0macaddr=00:0D:0B:FD:56:31
lan_ifname=br0
lan_ifnames=vlan0 eth2
lan_ipaddr=10.103.186.1
lan_netmask=255.255.255.0
lan_proto=static
melco_id=30182
memc_config=0x00048000
nvram_version=1.02
opo=8
pa0b0=0x168b
pa0b1=0xfabf
pa0b2=0xfeaf
pa0itssit=62
pa0maxpwr=0x4e
pmon_date=Oct 17 2005 04:38:20
pmon_ver=CFE 1.0.37-1.07
reset_gpio=7
sdram_config=0x0062
sdram_init=0x0100
sdram_ncdl=0x30027
sdram_refresh=0
sromrev=2
vlan0hwname=et0
vlan0ports=1 2 3 4 5*
vlan1hwname=et0
vlan1ports=0 1 5
wan_device=vlan1
wan_gateway=212.91.225.41
wan_hostname=sven-ola-buf2
wan_ifname=vlan1
wan_ipaddr=212.91.225.45
wan_netmask=255.255.255.248
wan_proto=static
watchdog=1000
wifi_ifname=eth1
wifi_ipaddr=104.198.65.73
wifi_netmask=255.0.0.0
wifi_proto=static
wl0_antdiv=0
wl0_channel=10
wl0_country_code=DE
wl0_frameburst=off
wl0_gmode=1
wl0_gmode_protection=off
wl0_ifname=eth1
wl0_infra=0
wl0_mode=sta
wl0_radio=1
wl0_rate=0
wl0_rateset=default
wl0_rts=250
wl0_ssid=olsr.freifunk.net
wl0_txant=0
wl0gpio1=0
wl0gpio2=2
wl0gpio3=0
wl0id=0x4318

"Steffen Ronalter" <steffen at ronalter.de> schrieb im Newsbeitrag
news:454A48F9.3020306 at ronalter.de...
Albi Rebmann schrieb:

>Das wird nichts bringen, er merkt sich die Einstellungen, sogar wenn du
>andere Firmware draufspielst. Schau mal im Archiv, du musst die
>Einstellungen extra löschen, hatte vor kurzem ein Problem mit voll
>gelaufenem Asus Router, der merkte sich auch alles, selbst nach 2
>anderen Firmware Installationen. Ich hab dann Openwrt geflasht und von
>dort aus alles gelöscht. Frag nicht mehr wie das genau ging, stand
>irgendwo auf openwrt.org

Wo sind diese Einstellungen gespeichert? Nicht im nvram?

Steffen