[WLANware] Linksys WRT54g v5?

Uwe Kamper uwekamper at wichte.de
Sat Mar 25 14:08:10 CET 2006

Hallo!

> ich habe seit heute einen
> nagelneuen WRT54g zusätzlich, und auf der
> Unterseite steht "WRT54g v5".
> Naja, jedenfalls nimmt das Gerät offenbar weder die
> freifunk-firmware, noch die neue
> openwrt-whiterussian-rc an. What nu? *ratlos sei*

Es tut mir leid, aber ich muss dich wohl enttäuschen.
Das Einzige, was du leider tun kannst ist das Gerät zurück zu geben.
Der WRT54G v5 läuft nicht mehr unter Linux, sondern unter einem
anderen Betriebssystem. Linksys hat bei der neuen Version am
Speicher gespart und nun ist für Linux nicht mehr genug Platz auf
dem Gerät. OpenWRT bzw. die Freifunk-Firmware laufen nur auf den
Versionen bis 4.

Die Version 4 des WRT54G wird wohl jetzt unter dem Namen
WRT54GL verkauft.

Gruß,
Uwe