[WLANware] Problem mit WRT54GS und FFF 1.2.3

Sven-Ola Tuecke mail2news at commando.de
Tue Mar 14 16:15:29 CET 2006

Hi,

mmh. Der Clientmode geht aber. Aber WEP/WPA ist nicht. Gar nicht. Du hast
diese Alternativen:

- Ereuge eine WEP-faehige Version mit dem Kit (nur unter Linux)
- Nimm eine alte FFF http://212.222.128.68/sven-ola/ipkg/attic/

Grusz, Sven-Ola

<cyrus at boerde.de> schrieb im Newsbeitrag
news:20060314140653.GA21871 at SealOne.Armageddon.Boerde.DE...
Hallo,

Ich hatte ein WRT54G1.0 mit der FFF 1.0.8 als klient an einer fritzbox
wlan 3030 zu laufen. lief auch alles ganz gut bis ich letztens ein
update der FFF auf version 1.2.3 gemacht habe.

Dann gibt es naemlich keine Verbindung mehr und beim wlan-status steht
nur:

eth1: Invalid argument Not associated. Last associated with SSID: ""

Ich hab in anderen Foren schon gelesen das ein neuer wlantreiber in
openwrt genutzt wurde. Und ich habe auch die verschiedenen Sachen die
dort so als loesung stand, wie wep ausschalten usw. ausprobiert aber
dennoch bleibt es immer beim selben ergebnis, ob es als adhoc oder
infra-master geht weis ich nicht, da sich die fritzbox nur als master
betreiben laesst.

Darum haette ich jetzt die frage ob jemand solch ein Problem schon
einmal geloest hat, bzw. wo man ggf. die alten FFF-versionen ziehen
kann. Weil man sich ja vorsorglich keine Backups macht  ;)

Bis dann.
Christian