[WLANware] Neues auf http://freifunk.net

nachtigall at web.de nachtigall at web.de
Sun Jun 18 12:04:17 CEST 2006

> Also mir persönlich wäre ne gescheite Wikisoftware wie z.B. das MedaWiki
> lieber als so ein WYSIWYG-Editor.

Das geht leider aus technischen, personellen und konzeptionellen Gründen
nicht.

> Außerdem sollte die Schrift größer werden und die linke Leiste im Wiki
> weglassen und die Inhalte meinetwegen in die rechte Leise verschieben

Hierzu gilt http://freifunk.net/idee/mitmachen

Das wiki ist sicherlich nicht das Beste, das es gibt. Es geht aber und trotz
der Unzulänglichkeiten kann man damit prima Wissen sammeln, wenn man wirklich
will. Besser geht's jetzt erstmal nicht. Probiers mal, anstatt auf das Wiki
zu warten, welches mit der wikipedia mithalten kann :)

Der häufigste Kritikpunkt war immer (zurecht), dass die Syntax furchtbar
sei -- das haben wir jetzt mit dem WYIWYG behoben. Außerdem kann man Seiten
abonnieren, dann gibt es eine Email-Benachritigung bei Änderungen; und
RSS-feeds gehen auch. Historie ist auch da, auch wenn diese besser sein
könnte.

Gruß,

Jens