[WLANware] WRT54GL v.1.1 + Freifunk Firmware 1.2.5

Sebastian Lang Sebastian.Lang at gwi-ag.com
Mon Jul 31 15:40:19 CEST 2006

Mhh,

Ich habe mir ja schon einen "Ast" gegoogelt um rauszufinden woran das liegt.
Es gibt haufenweise Hinweise, dass es auch mit einem WRT54GL v1.1 klappen
sollte, aber es gibt aber anscheinend auch "Ausnahmen"! Siehe bspw:

http://www.mail-archive.com/all@list.opennet-initiative.de/msg00847.html

Bin also wohl nicht der Einzige der Probleme beim "flashen" hat ...
Die Frage ist nur, ob Linksys in der Version v1.1 des WRT54GL
"plötzlich" etwas geändert hat. Ich habe bspw. statt einem INTEL einen
SAMSUNG-Flash-Baustein vorgefunden ...

Mich wundert halt, dass bspw. DD-WRT in der aktuellsten Version
anstandslos funktioniert!
Eine Theorie wäre, dass die OpenWRT-Basis der Freifunk-Firmware ein kleines
Problem mit speziellen Versionen des Linksys WRT54GL v1.1 hat, denn wenn ich
mich
recht erinnere, bezogen sich alle gefundenen Quellen zu ähnlichen Problemen
letztendlich auf OpenWRT...

Übrigens ließ sich auch eine ältere Version der Freifunk-Firmware (1.2.4)
nicht "installieren" ...

Gruß

Sebastian