[WLANware] defaultroute von iptables geblockt /whiterussianpakete verwenbar? / crosscompiling

mickey at netfreaks.org mickey at netfreaks.org
Fri Jul 28 13:40:13 CEST 2006

re,

finde es sehr gut, dass man hier als newbie diskutieren kann, ohne
gleich geflamed zu werden!

zur sache: mir gehts vor allem darum, das der wrt wegen ipkg oder rdate
ins internet kommt, ohne das ich meine internet verbindung sharen muss.
und da hier in hannover die meisten ap noch inseln sind (ich bin eine
insel), bleibt nicht viel auswahl als die eigene internet verbindung.

> Tricks mit Policy-Routing
klingt für mich in meinem fall am sinnvollsten.

> Internet-Zugang tunneln
vor freifunk hatte ich für mein wlan clients einen openvpn server
laufen, das wäre sicher auch noch eine möglichkeit. nur ich will den
platz auf dem wrt nicht mit openvpn verschwenden...

sollte es mir gelingen, tor ans laufen zu bringen, sieht das mit dem
internet sharing auch wieder ganz anders aus.

vielen dank für die nette unterstützung - falls ich probleme habe,
"schreie" ich ;-)

vg, mickey

mickey at netfreaks.org