[WLANware] Frage zu FON

Harm Lübben h at 43chrome.com
Fri Jul 28 13:02:32 CEST 2006

toho at iiv.de schrieb:

> Das ff. heißt wohl Folgende. In den genannten Thread steht allerdings
> nichts über die 45 EUR. Dafür hab ich jetzt zumindest etwas
> über das unbedingte in Betrieb nehmen gefunden und zwar wenn man
> sich durchklickt und tut, als wollte man bestellen:

Ja, verdammt. Muesste auch http://boards.fon.com/viewtopic.php?t=1364
heissen. Zusammengefasst: Das ist nun mal deren "Terms of Service".

Wie und ob fon.com das nun in der Praxis durchzieht, also mir Rechnungen
schickt, wenn sich mein Router nicht mehr meldet, ist fraglich.

Hier sei auch darauf hingewiesen, dass FON selber vorschlägt dieses
"Heartbeat" script nachzubauen.
http://boards.fon.com/viewtopic.php?t=1364
Natürlich, damit man auch Fonero mit DD-WRT oder OpenWRT sein kann.

Kriminelle Bösewichte müssten also nur per "heartbeat phone home" Ihren
Fonero-Status bezeugen, machen aber eigentlich was ganz anderes.
Wenn jemandem ein entsprechendes ipkg über den Weg läuft, bitte hier
melden, damit wir die notwendigen Schritte einleiten können.

Gruss
--hl