[WLANware] Frage zu FON

Alexander Lode velofreak at gmx.de
Fri Jul 28 08:03:55 CEST 2006

toho at iiv.de schrieb:
> Hallo Alle,
>
> da hier doch Leute mit viel Erfahrung und Wissen versammelt sind eine
> Frage zu FON.
>
> http://de.fon.com/
>
> Ist der von denen für 5 EUR angebotene Router geeignet, die
> Freifunksoftware auf ihm laufen zu lassen?
>
> danke und Gruß, Thomas

Wenn es der WRT54GL ist, dann kannst Du ihn auf alle Fälle verwenden,
wenn es der GS ist, könnte es eventuell die 5.x oder 6.x Version sein,
die problematisch ist. Ich vermute aber, dass fon.com eine eigene
Linux-Distro nutzt und das es eine Router-Version sein wird, die 4MB
ROM/16MB RAM verwendet. Die man also auch für Freifunk nutzen könnte.

Grüße

Alexander