[WLANware] defaultroute von iptables geblockt / whiterussian pakete verwenbar? / crosscompiling

Sven-Ola Tücke mail2news at commando.de
Tue Jul 25 12:39:47 CEST 2006

Hi,

echtes Bugfinding ist immer gut. Allerdings vermute ich wenigstens manchmal,
das es eine Fehlkonfi ist:

- Eine feste Default-Route? Willst du internet anbieten oder willst du die
Auswahl vom OLSR ueberschreiben? Ersters sollte gehen, und letzteres geht
so nicht. Es gibt insbesondere mit der Default-Route eine ganze Reihe von
sinnfreien Konfi-Varianten, die dann halt nicht und nicht so funktionieren
wie gedacht.

- Irgendwas aus OpenWrt will nicht? Versuche "ipkg install strace". Dann
kann man mit "strace -f /etc/init.d/StartTor start" (oder so) genau
nachgucken, warum der Dateizugriff nicht will. Fehlende Lib? Viele
OpenWrt-ipks brauchen irgendwas zusaetzliches, es steht aber nicht in den
depends und muss daher von Hand nachinstalliert werden.

- OW Buildroot um was zu kompilieren? Das sollte gehen. Nimm das
Whiterussian BR.

HTH Sven-Ola