[WLANware] Frage zum WRT54G

bernd at firmix.at bernd at firmix.at
Mon Jul 17 03:52:15 CEST 2006

On Mon, 2006-07-10 at 17:10 +0200, Alexander Morlang wrote:
> verteiler at ulrichhoffmann.de schrieb:
[...]
> [...]
[...]
> Mit OpenWRT ist das, was du anfragts moeglich, allerdings erfordert es
> haendische eingriffe ins linux auf dem router. moeglicherweise geht es
> mit dd-wrt, dyndns auf jeden fall, ob wakeonlan geht, weiss ich nicht,
> ich setze dd-wrt nicht ein.

Wake-On-LAN ist AFAIK senderseitig ein "spezielles Paket aufs Netz
schicken". Mit den freien Varianten kann man es sicher irgendwie machen
(und es ein Mini-C-Programm ist).
Empfängerseitig muß das halt dein PC (das
BIOS/Suspend-Logik/was-weiß-ich) können.

Selber benutzt hab ich es auch noch nie.

	Bernd
          Embedded Linux Development and Services