[WLANware] Wlan-fragen

Harm Lübben h at 43chrome.com
Sun Jul 16 20:17:19 CEST 2006

Joschka Sulzer schrieb:
> [...]

Die Freifunk-Firmware ist ein OpenWRT mit fertig geladenen Packages für
OLSR und Webinterface. Details entnimmst Du bitte den o.a. Webseiten und
http://freifunk.net/wiki/FreifunkFirmware.

Nein, nur der Linksys und der Asus werden unterstützt.
Eine Liste der unterstützten Hardware findest Du auf
http://freifunk.net/wiki/FreifunkFirmware

Vermutlich nicht, da fon.com das WLAN-Interface im managed mode und OLSR
eigentlich im ad-hoc mode betreibt.

Wahrscheinlich von abzuraten: http://boards.fon.com/viewtopic.php?t=1280
Beim Einsatz von FreiphonkFuermware kann man auch gleich auf WDS
verzichten und richtig routen. WDS funktioniert auch oftmals nicht
zwischen Geräten verschiedener Hersteller.

> Damit steht der "backbone" kaum mehr was im wege  :-)

Solange "WDS" und "fon.com" beteiligt sind, fürchte ich doch. ;-)

Gruss
--hl