[WLANware] Wlan-fragen

Joschka Sulzer joschkasulzer at aol.com
Sat Jul 15 18:30:57 CEST 2006

Ich möchte hier in meiner kleinststadt ein vergleichbares netz wie in
berlin aufbauen und hab mal npaar  fragen
Was ist der unterschied zwischen http://openwrt.org/  &
http://freewrt.org/ & http://dd-wrt.org/
von den features her gegenüber der freifunk-firmware?
Ich hab ne FritzBox fon&wlan 2 und nen linksys wrt54g router sowie
einen  Asus WL-500g und nen DG834GT
von mir & freunden fürn anfang
 unterstützt werden sollten die alle , oder?
werden von der firmware her alle features  für die fritzbox unterstützt
die das neue herstellerupdate von avm zur verfügung stellt?

 kann man freifunk gleichzeitig mit www.fon.com auf einem gerät verwenden?
Kann man einen router der per wds als repeater für einen andren dient
und selber kein dsl hat freifunk & oder www.fon.com bereit stellen?

wie verbinde ich einen router über 4,6 km am besten mit einem andren?
ich hab mir da die fresnel-zone ausrechnen lassen und 30m-mast kann ich
keinen anbringen....

So das wars erstmal mit fragen :-)
MFG joschka sulzer