[WLANware] Probleme mit Aterm WL54AG / welche Karte kaufen?

mickey mickey at netfreaks.org
Sat Dec 23 19:48:52 CET 2006

Michael Renzmann schrieb:
> ... Dein Problem etwas detailierter zu beschreiben ...

ich kann erfolgreich ein wlan device erstellen:

wlanconfig ath0 create wlandev wifi0 wlanmode adhoc

und mir dann mittels dhclient eine ip zuteilen lassen oder manuell die
einstellungen vornehmen.

aber dann kann ich keine anderen adressen anpingen oder sonstwie
erreichen - nicht mal den dhcp server, der auch als default gateway und
dns eingtragen wird.

iptables ist nicht im spiel und routing ist auch soweit kein problem.

mit meiner alten wlan karte (rt2500) klappt alles bestens.

mickey at netfreaks.org
gpg key 0xE1B31D88