[WLANware] Probleme mit Aterm WL54AG / welche Karte kaufen?

mickey mickey at netfreaks.org
Sat Dec 23 10:33:24 CET 2006

hallo liste,

ich hab mich gefreut wie ein schneekönig, als gestern meine überaus
preiswerte wlan karte geliefert wurde: Aterm WL54AG aka NEC WarpStar
a/b/g, ext. antenne, atheros chipsatz - was will man mehr?

doch leider ist es mir nicht gelungen, die karte im ad-hoc modus zu
betreiben, bzw. ich bekomme keine verbindung im ad-hoc modus zustande.

und dass, obwohl die karte sogar auf der liste der unterstützten geräte
aufgeführt ist:
http://madwifi.org/wiki/Compatibility#AtermWL54AG/PAWL/54AG/WarpStar

probiert habe ich es mit dem svn von madwifi.

daher zwei fragen:

- hat jemand erfahrungen mit dieser karte und kann mir ein paar tipps
geben? ich werde sie sonst nach den feiertagen wieder umtauschen.

- welche karte sollte ich mir kaufen? ich suche eine cardbus karte, die
einen atheros chipsatz hat, möglichst einen ext. antennenanschluss und
a/b/g unterstützung - und natürlich ad-hoc.

fröhliche weihnachten!

mickey at netfreaks.org
gpg key 0xE1B31D88