[WLANware] BSSID welche sollen alle verwenden?

Benjamin Hagemann benny at benny.de
Sat Dec 23 02:48:00 CET 2006

re,

* Albi Rebmann <albi at life.de> [2006-12-22 20:30]:

> Wenn ich mit dem Auto durch ne andere Stadt fahre muss ich nix

mein wlan-treiber sucht sich automatisch das stärkste Netz. Das müßte
man dann irgendwie abschalten...

> umkonfigurieren. 2. Schritt wäre dann ein gemeinsamer IP Range, der ja
> auch schon angedacht wurde. Dann würde es ohne Anpassung sofort tun.

Das halte ich für nicht realistisch ;)
Selbst wenn dort passender Netzbereich benutzt würde, wäre es ein
enormer Routingaufwand allen im Netz mitzuteilen, dass diese eine IP
gerade nicht mehr in Frankfurt sondern in Darmstadt und über
entsprechend andere Routen zu erreichen ist. *hirnverknot*
Du verstehst wo ich drauf hinaus will?

--
ciao, Benny