[WLANware] Netgear WGT634U

Sven-Ola Tücke mail2news at commando.de
Wed Aug 23 11:26:21 CEST 2006

Hallo,

vielleicht auch erwaehnen: Das Teil wird nur mit OpenWrt/Kamikaze bzw.
buildroot-ng (das heisst: selber kompilieren) unterstuetzt - Whiterussian
RC5 ist ebenfalls nur fuer Geraete _mit_ nvram AFAIK. Zum Kompilieren hier
entlang:

https://dev.openwrt.org/

Wenn wir gerade dabei sind: die Freifunk-Binaries (aka IPKs) laufen bestimmt
auch nicht unter auf dem WGT (andere CPU, andere uClibc). Der
Standard-OLSRD, der mit der OpenWrt-Build-Umgebung gebaut wird, ist aber
fuer Meshing-Netze > 30 Nodes nicht zu gebrauchen - zuviel CPU-Last. Daher
das Programm dann selbst kompilieren, und vorher Patches auf olsrd-0.4.10
anwenden (wenigstens "optimize.patch" und "fixes.patch"). Dann die
CPU-Sparvariante auch einschalten mit "LinkQualityDijkstraLimit 0 5.0"
in /etc/olsrd.conf (siehe olsrd.conf-sven-ola). Die erwaehnten Dateien
unter:

http://olsrexperiment.de/sven-ola/nylon/packages/olsrd/files/

Anmerkung: Eine Porteriung der Freifunk-Firmware auf Nicht-Broadcom-Geraete
ist gar nicht vorgesehen. Eines Tages baue ich sicher mal ein IPK zusammen
fuer die vereinfachte Installation einer Freifunk-Umgebug auf einem
beliebigen OpenWRT z.B. fuer neu am Markt erscheinende Geraete mit mehr
Speicher + Rechenkraft. Das koennte dann evt. auch fuer Randexistenzen wie
den WGT benutzt werden. Bis dahin (Sommer 2007 oder so) - einfach selber
machen.

HTH Sven-Ola