[WLANware] WRT54GL v.1.1 + Freifunk Firmware 1.2.5

Lorenz Schori lorenz.schori at gmx.ch
Sat Aug 12 15:43:25 CEST 2006

sven-ola,

ich hab mir gerade deine methode zum erstellen von images mit
whiterussian kernel angeschaut. mich interessiert, wie du auf die
grösse von 506664 bytes kommst:
sven-ola at pcsven-ola:/tmp/freifunk-openwrt-kit-1.2.5-de$ dd if=../
openwrt-brcm-2.4-squashfs.trx of=vmlinux.lzma bs=1 skip=2264
count=506664                     506664+0 records in

der kernel des openwrt image-builders ist nämlich etwas kleiner:
lo at sandbox:~/src$ du -b OpenWrt-ImageBuilder-Linux-i686/build_mipsel/
linux-2.4-brcm/vmlinux.lzma
505883  OpenWrt-ImageBuilder-Linux-i686/build_mipsel/linux-2.4-brcm/
vmlinux.lzma

habe ich chancen ein funktionerendes freifunk-image zu bauen, wenn
ich einfach den kernel vom openwrt image builder ins freifunk-kit
kopiere, anstatt dein trx-extrahier-hack zu befolgen? funktionieren
die ff-kernel-module mit dem rc5 kernel?

lg
lorenz