[WLANware] News als besseren ML ersatz

mickey at netfreaks.org mickey at netfreaks.org
Fri Aug 11 15:27:05 CEST 2006

ich finde die idee super und könnte mir auch vorstellen, einen
entsprechenden news server zu betreiben, wenn der traffic nicht
übermäßig wird.
zwar habe ich noch keine erfahrung damit, aber die kann man sich ja
aneignen... :-)

Am 10.08.2006 um 02:08 Uhr haben Sie geschrieben:

> Hallo,
>
> Newsgroups sind ja in den Zeiten von Mailinglisten, Foren und Wikis
> ziemlich in den hintergrund getretten, doch ich denke das muß nicht
sein.

> Wir haben hier in Leipzig schon darüber diskutiert, welche besseren
> alternativen zu ML es gibt und fanden die klassischen newsserver
> eigendlich am prickelsten.
>
> News bietet einige sehr große Vorteile:
>
> - - Newsserver können sehr flexibel und sicher Daten untereinander
> austauschen, was zu Redudanz führt. Z.B. könnten größere Städte ein
> [...]
/>

Abmeldung unter <a href='http://freifunk.net/mailinglisten<br'