[WLANtalk] Router entwendet

WarumDarum warumdarum at web.de
Sa Sep 23 19:34:31 CEST 2023

Danke Christoph für die Ideen.

Es gibt am "Endstandort" immer wieder identische SSID´s.
Gestern hatte ich festgestellt, dass der Router vermutlich auf Reisen
war und als benachbarte SSID Seat-Werkstatt und Total-Energies hatte.
Aber ich habe keine der beiden Firmen in gemeinsamer Nachbarschaft gefunden.

Bei https://wigle.net/ habe ich mich bereits angemeldet und versucht in
der dortigen Datenbank SSID´s zu finden. Aber das funktioniert dort
leider nicht ganz fehlerfrei.

Ich habe auf dem Gastwlan des Routers nun eine SSID mit dem Text
"Hilfe!!!-meine Handynummer-bitte anruf" eingetragen. Handynummer
freilich als Zahlen. Hat bislang niemand reagiert.

Auf dem Gerät gibt es täglich 2 Geräte die sich sofort nach dem Start
des Routers einloggen.
Jeweils mit dem Vornamen des Besitzers. Und ein Gerät mit dem Namen SYNC.

Danke nochmal für die Tips.