[WLANtalk] meshviewer link daten zu datenrate/latenz etc.

Moritz Warning moritzwarning at web.de
So Mai 3 18:03:02 CEST 2020

Hi,

ich wollte die Linkdaten der meshviewer Karten nutzen, um damit das mesh virtuel nachzubilden.
Normalerweise ist nur source_tq und target_tq mit einem Wert von 0-1 bekannt.
Dazu noch ob es sich um eine VPN (Kabel) oder WLAN (2.4,5GHz) Verbindung handelt.

Wie könnte ich die Werte auf eine ungefähre Datenrate, packet loss, Latenz und Jitter abbilden?
Vielleicht hat da jemand Erfahrungswerte. Das ist besser als das ich mich um den Faktor 10 vertue. :>

(es geht hier hauptsächlich um Daten von batman-adv/Gluon Netzen)

Danke,
Moritz