[WLANtalk] Urteil Freifunker

Andreas Bräu ab at andi95.de
Sa Jun 13 19:30:11 CEST 2020

> hab bei Golem was gesehen.
> https://www.golem.de/news/warner-bros-entertainment-alte-mutter-von-freifunker-wegen-filesharing-verurteilt-2006-149063.html
>
> Ich war immer davon ausgegangen, daß die Freifunk Software von Haus aus tunnelt?
> Kann da der Verein nicht zur Hilfe kommen?

wenn ich es richtig verstanden habe wurde der VPN da absichtlich
abgeschaltet. Das wird z.B. gemacht, weil es ja nach dem TMG so möglich
sein soll. Leider kennen oder ignorieren Richter hier die aktuellen
Gesetze. Und wir sind uns ja einig, dass wir freifunk viel lieber ohne
VPN betreiben wollen :)

Es wird sehr wahrscheinlich auch eine Spendenkampagne geben.

Viele Grüße

Andi