[WLANtalk] [Aachen] Ort der Vereinsgruendung 23. Januar

Christoph Franzen freifunk at alte-pflasterei.de
So Jan 21 23:03:58 CET 2018

Hallo nochmal aus Aachen,

die Gründung soll in den Räumlichkeiten des CCCAC
(https://aachen.ccc.de/) stattfinden,
dem wir herzlich für seine großzügige Hilfe
– auch in der Vergangenheit – danken.

Wegbeschreibung (unten auf der Seite):
https://aachen.ccc.de/kontakt/

Zeitplan:
Ab 18:30 Allgemeines Diskutieren des Satzungsentwurfes
Ab 20:30 Gründungsversammlung

Wir bitten alle, die Satzungsänderungen vorschlagen möchten oder
eventuell Fragen zur Satzung haben, sich den Entwurf zuvor
durchzulesen und online mitzudiskutieren, beziehungsweise um 18:30
pünktlich zu erscheinen.

Hintergrund: wir möchten Leuten, für die alles klar oder denen die
Satzung „gut genug“ ist, keine erneute lange Diskussion aufzwingen und
uns auch nicht „zeitlich verzetteln“, so daß ein dritter Anlauf zur
Gründung erforderlich wird (auf dem wieder das gleiche passieren
könnte).

Zur Vorabinformation konsultiert bitte die folgenden Pads:

aktueller Satzungsentwurf:
https://pad.freifunk.net/p/aachen-satzungsentwurf-verein

Bitte nicht einfach ohne Kommentar irgendwas – außer Schreibfehlern –
ändern, sondern Euer Kürzel/(Spitz-)Namen und Änderungsvorschlag mit
Kurzbegründung in eine eigene Zeile schreiben oder – insbesondere bei
umfangreicheren Dingen – zu den folgenden Pads beitragen:

https://pad.freifunk.net/p/aachen-satzungsentwurf-verein-anmerkungen
https://pad.freifunk.net/p/Brainstorming_Ziele_Verein_AC

Ihr könnt auch das Forum oder ffac.slack.com nutzen, um mitzudiskutieren
und Euch zu informieren, ich selbst werde auch E-Mal-Anfragen
beantworten oder weiterleiten, so gut das eben geht.

Zur Erinnerung und für die *alte* Aachener Mailingliste, wo die
Mitteilung wegen eines Fehlers nie ankam, hier nochmals die Nachricht
von letzter Woche:

--
Christoph Franzen
Schleckheimer Straße 100 · 52076 Aachen