[WLANtalk] Zusammenarbeit RWE <-> Freifunk: TOP für die MV

yanosz freifunk at yanosz.net
So Nov 26 12:20:40 CET 2017

Hallo zusammen,

Am 2017-11-26 um 11:01 schrieb Monic Meisel:
> Hallo in die Runde,
>
> was wurde aus diesem Thema? Ich finde es wichtig als Community Neutralität zu wahren und zu besprechen, wie damit umgegangen wird.
>
> Danke für ein Update, LG Monic
Leider gibt's hier recht wenig Neuigkeiten - kurz der aktuelle Stand:

1. Die MV 2017 kommt nicht zu Stande, der Vorstand hat den 20.1.2018 in
Aussicht gestellt.
https://forum.freifunk.net/t/mitgliederversammlung-mv-2017/15967

2. Rainers (Vorsitender aka "TschaeggyWasaVors") Reaktion auf meine
E-Mail war zunächst eher zurückhaltend: Er schlug vor, den Punkt unter
verschiedenes kurz anzusprechen und sieht wenig Diskussionsbedarf. Auf
meinen Einwand:

"Wichtig wäre, die Projektbeteiligten vorab zu informieren und zu
bitten, das Projekt zu präsentieren. Außerdem wär' es imho klug, das
Thema vorab auf der Tagesordnung anzukündigen, s.d. sich alle vorab auch
eine Meinung bilden können."

Habe ich bislang keine Rückmeldung bekommen.

3. Auf der Tagesordnung ist der Punkt Kooperation mit RWE nicht
enthalten. Ich bin - offen gesagt - ziemlich fassungslos darüber, dass
sich der Vorstand hier quer stellt: Es hätte sich niemand aus dem
Vorstand einen Zacken aus der Krone gebrochen, zur Diskussion oder
Aussprache in dieser Form einzuladen.

Ich finde es ziemlich enttäuschend, dass ich als Mitglied keinen Punkt
in die Tagesordnung einbringen kann.

Als Reaktion werde ich in den nächsten Wochen das persönliche Gespräche
mit den einzelnen Vorstandsmitgliedern suchen. Ich hoffe, bspw. thomas
pder pbendro auf dem 34c3 zu treffen.

Gruß, yanosz
--
For those of you without hope, we have rooms with color TV,
cable and air conditioning