[WLANtalk] KfZ als Mobiler Freifunk Koffer

Ufo ufo at rund.freifunk.net
Mi Jan 20 17:07:33 CET 2016

sehr gut! Dies ist auch bei kaltem/nassem Wetter praktisch..

hier vermisse ich aber jegliche 5 Ghz Technik. Dh an dichtbesiedelten
Punkten (zb Marktplatz) kann hier die Freifunk-Funkversorgung gegen Null
gehen (zuviele 2.4GHz Störungen)
In jedem Auto sollte auch ein 230V Stromkonverter vorhanden sein, um zb
Nanostations und Laptops betreiben zu können.

Was meinst du mit "Autobatterieanschluss":
* Adapter von 12V Zigarettenanzünder auf 12V TPLINK Stecker?
* Adapter von 12V Zigarettenanzünder auf 5V 2A USB (für tplink 3020,
3040 bzw. Smartphones)
* Mehrfachverteiler Zigarettenanzünder

mfg ufo

p.s. Die Kosten des eigentlichen "Leer"-Koffers sollte man aus der
Freifunk-Rechnung rausnehmen. Oft genug reicht auch ein Pappkarton oder so.

Beim Kauf von mehreren (teuren) Koffern oder KfZs für mehrere
Freifunk-Setups könnte man sonst auch Anzahl und Qualität der
Freifunk-Router erhöhen, ohne dass sich signifikante Änderungen der
Anschaffungskosten ergeben würden.