[WLANtalk] Fwd: Russland: Pläne für ein nationales Internet?

willi uebelherr willi.uebelherr at gmx.de
Do Okt 8 18:06:09 CEST 2015

zur Information

Betreff: Russland: Pläne für ein nationales Internet?
Datum: Thu, 8 Oct 2015 11:53:15 -0400
Von: willi uebelherr <willi.uebelherr at gmx.de>
An: Netzpolitik <kontakt at netzpolitik.org>
Kopie (CC): tomas at netzpolitik.org, Digitalcourage
<mail at digitalcourage.de>, fsfe <office at fsfeurope.org>, mk at fsfe.org

Liebe freunde von Netzpolitik,

noch warte ich auf eine antwort der redaktion zu den reaktionen im
kommentar zu diesem thema. Ich bin mit meiner kritik nicht allein. Und
das ist sehr gut.

Russland: Pläne für ein nationales Internet?
https://netzpolitik.org/2015/russland-plaene-fuer-ein-nationales-internet/#comment-1949323

Auch in Netzpolitik.org muss die diskussion um das InterNet, um Internet
Governance und Internet Ungovernance, um IP adressen und DNS systeme
entstehen. Dies sind die grundlagen. An dem beispiel dieses artikels von
Andrea Jonjic koennen wir gut sehen, welcher nonsense im denken da
existiert.

Einerseits sprechen wir ueber regionale und lokale selbstorganisation.
Auch ihr im text zum Freifunk netzwerk in Rostock. Und wenn dann die
menschen in Russland oder Persien oder sonstwo dies tun, dann machen
andere von euch ein grosses geschrei. Was ist das? Was sind eure
prinzipien? Habt ihr welche oder ist das alles nur laues geschwaetz?

Ich bitte euch, dass ihr euch diesen fragen zuwendet.

mit lieben gruessen, willi
Georgetown, Guyana (brit. Guiana)
willi.uebelherr at gmx.de