[WLANtalk] Hallo Vorstand vom Verbund Freie Netzwerke NRW, Hallo Liste,

Malte Moeller malte.moeller at halifax.rwth-aachen.de
Do Mär 26 23:53:01 CET 2015

> Ich bin mir sicher das die Absichten eher praktischer Natur sind
> und nicht zum Schaden.

Praktisch ist das sicherlich, auch ich mache das gelegentlich. Jedoch nur
nach klarer Absprache mit dem Inhaber des Netzes. Mit Worten wie: Ich habe
dann genauso Zugang zu deinem Netz wie wenn ich meinen Rechner per Kabel
direkt damit verbinde.

Das einfache hinterlegen des Schlüssel ist meiner Ansicht nach schon ein
Unding, aber wie kommt man dazu gelöschte Schlüssel automatisch
wiederherzustellen und zusätzlich noch eine Backdoor die beliebigen Code
ausführt einzubauen?

Da hört bei mir jegliches Verständnis auf.