[WLANtalk] Wiki-Captcha: Mixed Content

Martin Weinelt martin at darmstadt.freifunk.net
Do Mär 5 14:55:03 CET 2015

Hallo,

wollte eben ein paar Wiki-Edits machen und bin über die Captchas
gestolpert. Hierbei ist mir aufgefallen, dass, während das Wiki über
HTTPS lädt, die Bilder für die Captchas über HTTP nachgeladen werden.
Sollten Bilder als Mixed Content in naher Zukunft mal standardmäßig
geblockt werden, so wird das für Verwirrung sorgen. Bei mir waren da
schlicht keine Bilder zu sehen, was den Kontext der Fragen komplett
geraubt hat.

Bitte hier relative Pfade nutzen, um Problemen aus dem Weg zu gehen.

Danke.

Martin