[WLANtalk] Freifunk mit TDMA?

Valent Turkovic valent at otvorenamreza.org
Di Jul 14 12:37:34 CEST 2015

Hallo
es Nähten, dass russische Firma namens NETSHe TDMA-Treiber erstellt
hat und sie ihre Firmware auf OpenWrt stützen.

Es gleicht dies enger gehütetes Geheimnis oder einfach niemand
bemerkt, sie so weit, weil sie haben diesen Treiber für 5 Jahre zu
entwickeln.

Stabile 1.0-Versionen hatten auch ihre Quelle geschrieben am Ubiquiti
Foren (Suche nach NETSHe auf Ubiquiti Foren).

NETSHe Jungs veröffentlichte Dokument [1], die ihre TDMA-Umsetzung erklärt.

Sie können kostenlos ihre Firmware [2], die auf einige TP-Link
funktioniert und Ubiquiti Geräte (sie haben einige Einschränkungen in
der kostenlosen Version).

Vielleicht können wir ihre TDMA-Treiber für Backbone
Mehrgeräteanschluss Verknüpfungen verwenden?

Auch sehe ich, dass sie sehr viel Zeit investiert bei Tests der Zeit
Steckplatz Einblendezeiten abzurufenden bestmögliche Leistung [3] und
ihre Ergebnisse [4 veröffentlichten].

Sie lässt sich nicht öffnen ihren Quellcode aber flexibles
Lizenzierung Modell haben. Wenn ihre TDMA-Treiber o.k. führt könnten
wir bekommen Batman, OLSR oder Babel auf Ubiquiti Geräten arbeiten und
haben noch TDMA für Mehrgeräteanschlüsse Links!

PS. ich diesen Artikel schrieb, in Englisch und verwendete online-Übersetzer.

[1] http://www.netshe.ru/files/doc/en/TDMA_brief_en.pdf
[2] http://netshe.ru/files/NETSHe-3.0/
[3] http://netshe.stasoft.net/node/47
[4] http://netshe.ru/files/doc/en/test_results_28032015.pdf