[WLANtalk] Multi-SSID-Lancom

Marc-Andre Alpers m-a.a at mail.de
Do Apr 16 07:18:01 CEST 2015

Hallo Matthias!

So macht es ein Hotel bei uns auch. Zwar nicht mit LANCOM sondern mit Zyxel
Komponenten. Er strahlt die Freifunk SSID über neun Accesspoints aus. Den
Kostenpflichtigen Anbieter den er vorher hatte, hat er gekündigt. Zusätzlich
haben wir ihm gebeten im Außenbereich einen MESH fähigen Knoten zu platzieren,
damit zu mindestens außerhalb des Hotels gemesht werden kann. Dafür verwendet
er ne LocoM2.