[WLANtalk] Störerhaftung: Erfahrungen mit Behörden

Marc-Andre Alpers m-a.a at mail.de
Fr Sep 26 13:55:25 CEST 2014

Moin!

Und jetzt fahrt ihr nur in Deutschland ohne Kennzeichen bzw. auf jedem Kennzeichen steht jetzt Freifunk.net und die Nullblicker aka Politiker sind in Berlin beruhigt?

Am 26. September 2014 13:33:13 MESZ, schrieb Juergen Neumann <j.neumann at junes.eu>:
>Hallo Jens,

>Das ist durchaus auch in Berlin ein Thema gewesen, als es um Freifunk
>auf den Rathäusern ging. Zitat vom einem der Oberdurchblicker: "Den
>Traffic ins Ausland tunneln, ist wie Auto fahren ohne Kennzeichen."
>
>Die Lösung war, den Förderverein als Provider anzumelden, und ein
>eigenes Gateway in Schland einzurichten. Ihr könnt unseres gerne
>(argumentativ) mitnutzen, und perspektivisch dann den selben Weg gehen.
>
>Ansonsten kann ich Linus nur zustimmen: es geht um viel mehr ... [TM]
>:)
> [...]

Mit freundlichen Grüßen
Marc-Andre Alpers

Verschlüsselte Mails bevorzugt. Mit S/MIME oder PGP KeyID: 0x5EE93193
Wehrt euch gegen Überwachung und Vorratsdatenspeicherung!