[WLANtalk] Finanzverwaltung, Mitgliederverwaltung

Bernd Kalbfuss-Zimmermann kalbfuss at gmx.net
Sa Sep 20 11:59:59 CEST 2014

Hallo Claas,

wir haben noch keinen Verein und daher auch keine Finanzverwaltung.
Privat verwende ich jedoch seit mehreren Jahren Moneyplex in der
Pro-Version.

Vor Jahren hatte ich es einmal mit gnucash probiert. HBCI wollte jedoch
nie so richtig funktionieren, so dass ich auf ein kommerzielles Produkt
umgestiegen bin.

Der große Vorteil von Moneyplex ist die Verfügbarkeit unter Linux,
Windows und MAC. Die HBCI-Anbindung funktioniert bei mir einwandfrei.
Die Business-Version erlaubt meines Wissens den gleichzeitigen Zugriff
mehrerer Benutzer.

LG,

Bernd