[WLANtalk] Anmeldepflicht WLAN für Gewerbe?

Monic Meisel monic at monic.de
Mi Sep 17 15:30:58 CEST 2014

Ich sehe das eigentlich wie von Kai beschrieben … aber wie schon gesagt, Rechtssicherheit haben wir nicht.

Und ich persönlich sehen in eine Gesetzesnovelle auch eher das Risiko, das es schwieriger wird (private) Gemeinschaftsnetze zu betreiben und Registrierungspflichten hinzukommen könnten Der StatusQuo sollte stattdessen durch die Gerichte endlich „richtig“ ausgelegt werden.

Oder das Gesetz muss klarstellen, das es für alle gleichermaßen gilt, wie von der DigiGes beschrieben:
https://digitalegesellschaft.de/portfolio-items/storerhaftung-beseitigen/#gesetz

Oder wie seht ihr das?
VG Monic