[WLANtalk] Anmeldepflicht WLAN für Gewerbe?

Johann H. Addicks addicks at gmx.net
Mi Sep 17 14:40:04 CEST 2014

Am 17.09.2014 um 10:26 schrieb delphiN:

> Wer durch die Liste der bereits registrierten Anbieter [1] klickt wird
> sehen, dass dort außer ein paar Hotels so gut wie gar keine
> WLAN-Anbieter überhaupt gelistet sind, mit Ausnahme von Internetcafes
> übrigens.

Ich bin in einem Verein, der seit mehr als 10 Jahren dort registiert ist.
Und bis auf den Behörden-Selbstbeschäftigungs-Tanz "Bitte aktualisieren
Sie Ihre Anbieterinformationen da wir unser System umstellen" hat's da
nie etwas gegeben.
(Aber Versuche, sich dort auszutragen "weil wir uns nach wie vor nicht
gewerblich fühlen und kommerziell schon gar nicht" scheiterten trotzdem.)

Für mich klingt das nach einem Papiertiger, der keinerlei Praxisbezug
hat und jetzt wegen genehmigter Planstellen und fester Haushaltstitel
durchgeschleift wird bis es dem Bundesrechnugshof mal auffällt und sich
ein politisches Donnerwetter (im Rahmen eines Sommerlochs) drüber entläd.

#
" Ce courriel et les documents qui lui sont joints peuvent contenir des
informations confidentielles ou ayant un caractè privéS'ils ne vous sont
pas destiné nous vous signalons qu'il est strictement interdit de les
divulguer, de les reproduire ou d'en utiliser de quelque maniè que ce
soit le contenu. Si ce message vous a é transmis par erreur, merci d'en
informer l'expéteur et de supprimer imméatement de votre systè
informatique ce courriel ainsi que tous les documents qui y sont attaché"

                               ******

" This e-mail and any attached documents may contain confidential or
proprietary information. If you are not the intended recipient, you are
notified that any dissemination, copying of this e-mail and any attachments
thereto or use of their contents by any means whatsoever is strictly
prohibited. If you have received this e-mail in error, please advise the
sender immediately and delete this e-mail and all attached documents
from your computer system."
#