[WLANtalk] Mailman Mail<->News Schnittstelle

Andreas Bräu ab at andi95.de
Mo Sep 8 08:15:12 CEST 2014

> wäre super, wenn der Mailman-Cron-Job für die freifunk.net-Listen
> installiert würde (Oder ist er das am Ende sogar?). Wen konkret muss
> ich ansprechen? Ein News-Server mit INN scheint vergleichsweise
> schnell aufgesetzt bzw. es scheint ja bereits welche zu geben.

Daniel kennt die Leute bei In-Berlin am besten für die
@freifunk.net-Listen. @Daniel: Kannst du da mal bitte nachfragen, ob sie
den Cronjob für die Richtung news->mail am mailman aktivieren können?

> Über die Skripte mail2news und news2mail bin ich ebenfalls gestolpert.
> Ursprünglich waren diese unter Debian im Paket newsgate
> zusammengefasst. In Wheezy scheint dieses jedoch nicht mehr vorhanden
> zu sein. Ich werde mal ein wenig recherchieren.

Die Scripte hatte ich am Ende auch noch angepasst, damit z.B.
Mailthreads richtig verschickt werden und es nicht zu Loops zwischen
Liste und Newsgroup kommt. Aber richte erstmal den INN2 ein, dann können
wir das machen. Die Lösung mit mail2news ist halt relativ aufwändig,
weil man an vielen Ecken etwas einstellen muss. Schöner und deutlich
einfacher wärs über mailman.

Liebe Grüße

Andi